Klasse 3 beschäftigt sich in einem Projekt mit dem Thema „Insekten“

Von | 7. Oktober 2022

Am Dienstag, 04.10.2022, kam Frau Stuckert (gesponsert und im Auftrag der Sparkasse Darmstadt) zu uns ins Klassenzimmer. Sie brachte uns die Welt der Insekten näher. Wir beschäftigten uns mit den Fragen: „Was sind eigentlich Insekten?“, „Warum sind Insekten für uns wichtig?“ und „Was können wir tun, damit es den Insekten bei uns besser geht?“.

Wo ist der Unterschied zwischen Biene Melissa und Spinne Arachne?

Es waren 2 informative Stunden, aus denen wir mit einigem neuen Wissen herausgegangen sind. Außerdem stellten wir „Samen-Kugeln“ her, die jeder von uns in seinem Garten oder auf dem Balkon zu Hause pflanzen kann. So können wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich die Insekten in unserer Umgebung etwas wohler fühlen

Es hat Spaß gemacht!

Jetzt müssen wir nur noch Daumen drücken und hoffen, dass es im nächsten Frühjahr ordentlich blüht in Schneppenhausen!