Landesweiter Sporttag 24.05.23

Von | 29. Mai 2023

Am Mittwoch den 24.05.23 fand in ganz Hessen der Landesweite Sporttag statt. Die Wilhelm-Busch-Schule (WBS) hat diesen Tag in Kooperation mit der Astrid-Lindgren-Schule (ALS) geplant und durchgeführt. Der Veranstaltungsort für die über 400 Kinder und Erwachsene war am Schlosspark in Braunshardt.

Nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung und einem gemeinsamen Bewegungstanz, u.a. mit unserem Bürgermeister Ralf Möller, konnten die zahlreichen Aktivitäten beginnen. Es gab insgesamt 27 Stationen, an denen verschiedene bewegungsreiche Aktivitäten stattfinden konnten. Ein paar dieser Stationen führten verschiedene Vereine durch, sowie auch die Feuerwehr und das DRK.

Ein gemeinsamer Abschluss fand ebenfalls statt. Hierfür wurde der offizielle Tanz der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (ZFS) aufgeführt.

Danke an alle Beteiligten für die Teilnahme, Unterstützung und den gelungenen Sporttag!